Translator
German flagItalian flagKorean flagChinese (Simplified) flagChinese (Traditional) flagPortuguese flagEnglish flagFrench flag
Spanish flagJapanese flagArabic flagRussian flagGreek flagDutch flagBulgarian flagCzech flag
Croatian flagDanish flagFinnish flagHindi flagPolish flagRomanian flagSwedish flagNorwegian flag
Catalan flagFilipino flagHebrew flagIndonesian flagLatvian flagLithuanian flagSerbian flagSlovak flag
Slovenian flagUkrainian flagVietnamese flagAlbanian flagEstonian flagGalician flagMaltese flagThai flag
Turkish flagHungarian flagBelarus flagIrish flagIcelandic flagMacedonian flagMalay flagPersian flag
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • banner 2
    gbe-em
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Unplugged-Konzert
    Unplugged-Konzert
    Elvis Das Musical
    Elvis Das Musical
    Carolin Okon SHOP
    muster2
    Ed Bonja Fotos
    Ed Bonja Fotos
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Archive
    Elvis-Memories bei Facebook
    Banner_Facebook
    Elvis-Memories bei Twitter
    Elvis-Memories bei Twitter
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Foto-Story
    Foto-Story
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    CD_How Great Thou Art_FTD2CD
    Elvis Vinyl
    From-Elvis-In-Memphis
    Elvis DVD
    Elvis DVD
    Shop’s
    2031
    Links
    Icon-Links
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Count per Day
    • 803012Seitenaufrufe gesamt:
    • 359613Besucher gesamt:
    • 172Besucher heute:
    • 12Besucher momentan online:

    Memphis-Mafia-1

     

    So wie bereits im letzten Jahr, werden wir bei Elvis Memories auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachts-Quiz veranstalten. Es wird tolle Collage_x-mas_Quiz2013Preise geben, die uns von SONY gepsonsert wurden. Die Fragen werden wir rechtzeitig bekannt geben. Die Preise sind zum Beispiel das 2 CD-Legacy Set Aloha from Hawaii, das 2 CD-Legacy Set Elvis Recorded Live on Stage in Memphis, mit der Show vom 20. März 1974, der Show vom 18. März 1974 aus Richmond und 5 unveröffentlichen Aufnahmen, das Elvis The Classic Christmas Album und die CD: Elvis Presley Milestones. Es werden  5 Gewinner sein, die  tolle Preise bekommen werden. Das Quiz startet genau am 1. Advent. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg. Und natürlich kann wieder jeder Elvisfan weltweit mitmachen. Zusätzlich wird es auch noch einen Trostpreis geben ein 2-CD Set des ETA Ty Tender aus Österreich “My Tribute To Elvis”, mit tollen Liedern die Ty von Elvis gesungen hat.

    ★ ★ Einmaliges „Unplugged-Konzert“ – RIO am Klavier! ★ ★10628332_712514375485451_7836695132801031535_n
    Zum 80. Geburtstag von Elvis Presley unterbricht RIO, für ein spektakuläres Sonderkonzert (ACHTUNG: auf 100 Tickets limitiert!), seine Europa-Tour!
    Auf besonderen Wunsch der Fans hin (<Warum macht RIO nicht auch mal ein Konzert nur mit “RIO am Piano”?>), gibt RIO ein Sonderkonzert der Extraklasse!
    ★ Wann/wo: Sonntag, 11.1.2015 (um 16 Uhr) in der Stadthalle Friedberg!
    Die Presse zitiert:
    <Der smarte Entertainer, mit der einmaligen und unverwechselbaren Stimme, braucht im Prinzip nur sein Klavier und seine Fans sind schon überglücklich … die musikalische Zeitreise reicht von 1954-1977!>
    ★ Um die einmalige Atmosphäre zu wahren, haben wir uns entschieden das sensationelle Konzert auf nur 100 Sitzplätze zu begrenzen! Zauberhafte Melodien (Balladen, Gospels, Spirituals … und Stücke, die Elvis nur zu Hause gesungen hat!) erwarten Euch und die begrenzte Besucherzahl trägt zur festlichen und intimen Atmosphäre zu Ehren Elvis bei!
    ★ Sichert Euch also schnell Euer Ticket und lasst Euch in RIOs Welt verzaubern!
    (Tickets für dieses einmalige Konzert-Ereignis gibt es über eventim.de)
    Foto/Text: Stefanie Heier ©
    -Das Foto zeigt übrigens RIO im LVH (ehem. Las Vegas Hilton) in der Elvis-Suite im 30. Stock, am originalen Elvis-Piano! Oktober, 2013-

    Wie in jedem Jahr, so hat unsere Partnerin C. Okon auch in diesem Jahr wieder etwas tolles und neues in ihr Programm aufgenommen. dgbhcjfcRechtzeitig zum Weihnachtsfest wird es erstmals überhaupt tolle Elvis-Schockladendosen geben. Man hat dabei die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Formen. Entweder in Herzform, oder eben in Form einer Schockoladentafel. Gerade zur Weihnachtszeit passen diese tollen Schockoladendosen unter jeden Weihnachtsbaum und sind auch eine hervorragende Aufbewahrungsbox für die kleinen süßen Schockoladentafeln. Beide Dosen sind aus Weißblech und wurden mit einem tollen von C. Okon gemalten Elvisbild verziert. Sie können individuell gefüllt werden. Hier unter diesem Link können die Elvis Schockoladendosen bestellt werden. Die beiden Dosenformen werden ab dem 1. Dezember im Shop von C. Okon verfügbar sein, können aber bereits jetzt schon  vorbestellt werden. Das Herz ist 18 cm groß und zeigt Elvis von 1956 in seinem erstem eigenen Zuhause. Die rechteckige Dose aus Weißblech ist 19 cm groß und ist ein fiktives Motiv des jungen Elvis in New York. Beide Dosen sind auf 23 Stück limitiert und werden damit wohl schnell zu raren Sammlerstücken werden.

    Quelle: C. Okon

    Das Album It’s Christmas Time steigt von Platz 100 auf Platz 74 undchristmas classic albums das Album Merry Christmas Love steigt von Platz 161 auf Platz 127 in den Billboard Top 200 Album Charts.

    Das Album The Classic Christmas Album steigt auf Platz 155 in den Billboard Top 200 Album Charts ein.

    Quelle: Billboard

    Das Album It’s Christmas Time fällt von Patz 9 auf Platz 12 undist christmas time das Album Merry Christmas Love fällt von Platz 18 auf Platz 24 in den Holiday-Chart.

    Quelle: Billboard

    Das Album “The Real Elvis” ist im Laufe der Zeit zu einem der erfolgteichsten Alben in der Chartgeschichte von Elvis aufgestiegen und war 1312272431_elvis_presley_-_the_real_elvis__2011_bereits mehrfach in den verschiedenen Charts vertreten. Momentan steht es in den italienischen Charts auf Platz 55.

    Quelle: AChartsUS

    Elvis hat in seiner Karriere in 31 Spielfilmen die Hauptrolle gespielt.GALAHAD Einige der Nebendarsteller wurden durch ihre Rollen in den Elvis’ Filmen erst bekannt. Die Seite Hollywoodreporter.com hat einmal 10 Schauspieler aufgelistet, die nach dem Mitwirken in einem Elvis Film bekannter geworden sind. Unter diesem Link ist die Liste aufrufbar:

    Quelle: Hollywoodreporter

    Auch in diesem Jahr wird wieder rechtzeitig vor Weihnachten die Weihnachtsbeleuchtung in Graceland eingeschaltet, die den Fans ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest bescheren soll. In Elvis Presley’s Graceland wird offiziell die Weihnachtszeit durch “Umlegen des Schalters” für die  traditionelle jährliche  Weihnachtsbeleuchtung in einer Zeremonie HEUTE starten. Die umfangreiche Weihnachtsbeleuchtung enthält Hunderte von blauen Lichtern entlang der Auffahrt. Es gibt eine lebensgroße Krippe, Santa Claus und sein Schlitten und vieles mehr. Alles sind ursprüngliche Weihnachtsstücke, von Elvis Presley und der Familie bereits zu Lebzeiten zu Weihnachten aufgestellt. Das Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung ist wieder eine  Veranstaltung für die Öffentlichkeit. Die Graceland Weihnachstbeleuchtungs-Zeremonie wird in diesem Jahr von Full House Star John Stamos angeschaltet.  Heute wird man auch offizielle Bilder davon zu sehen bekommen. Wichtig zu wissen ist für die deutschen Fans, dass Ihr das Spektakel unter folgendem Link, um 01:00 Uhr nachts deutscher Zeit  erleben werdet.

    Christmas_MainPageRotator2

    Quelle: Elvis Presley Enterprises 

    Wer Lust hat eine Kleinigkeit zu spenden, und damit die ” Elvis Presley Charitable Foundation ” unterstützen möchte kann das gerne tun.16145402xm EPE versendet an jeden, der an diese Organisation mind. 20 US-Dollar spendet, eine Christmas Card direkt aus Graceland! Außerdem wird der Name des Spenders plus Staat auf einer Liste veröffentlicht!

    Lust mitzumachen?
    Hier ist die Adresse für Euch:

    Poinsettia Campaign
    c/o Graceland
    P.O. Box 16508
    Memphis, TN 38186-0508

    Quelle: Elvis Presley Enterprises

    Am 5. Dezember, wird der umgestaltete Elvis-Presley-Platz offizielle neu eingeweiht.friedberg Die Einweihung des Elvis-Presley-Platzes erfolgt im Rahmen des am ganzen Wochenende stattfindenden Weihnachtsmarktes Als Highlight konnte die Stadt Friedberg (Hessen) den Elvis-Interpreten KING ELVIS für ein Christmas-Special am Samstag Abend engagieren.

    Quelle: ELVIS PRESLEY VEREIN Bad Nauheim – Friedberg e.V.

    DENNIS JALE & THE IMPERIALSmed_5791_XMAS_A1_imperials2014

    The Imperials sind kein gewöhnliches Gospel-Quartett. Sie sind eine legendäre Formation, die gleichsam als Höhepunkt ihrer Karriere in den späten 60er und frühen 70er Jaren mit Elvis Presley Alben einspielte und auf Tour ging. Diese Herren säuseln keine Weihnachtslieder, sie summen keine Melodien, nein sie schmettern die berühmtesten Christmas-Songs der Rock-Geschichte so stimmgewaltig, dass selbst Santa Claus daneben zum schmachtenden Christkind wird.

    TICKET HOTLINE: +43 (01) 407 77 407

    TICKET LINKS:

    12.12.2014 [Tickets]

    13.12.2014 [Tickets]

    14.12.2014 [Tickets]

    Quelle: Dennis Jale

    Jamie Salter, der Mann hinter der New Yorker Gruppe “Authentic Brands Group LLC”,tb_s75060113 die die Rechte an Elvis und Graceland besitzt, hat der Nachrichtenagentur Bloomberg bestätigt, dass es Pläne für eine Elvis-Hologramm-Show in Las Vegas gibt. Salter denkt sogar weiter und würde auch andere verstorbenen Größen wie Michael Jackson und Jimi Hendrix auf diese Weise gerne wieder zum Leben erwecken wollen. Ein Zeitpunkt für die Verwirklichung der Pläne wurde noch nicht genannt.

    Quelle: Elvis For The Good Times

    Elvis Memories ist offizieller Werbepartner für die Tour 2015 von: Elvis- Das Musical.elvis musical 1

    UPDATE!

    Wegen großer Nachfrage gibt es einen Zusatztermin in Wien: Sonntag, 12.04.2015 um 19:00 Uhr!

    Der Termin für Würzburg wurde auf Montag, 20.04.2015 um 20:00 Uhr, abgeändert!

    Die Tour startet am 01.02.2015 in Magdeburg und endet am 04.05.2015 in Oldenburg.

    Hier ein Link zur Terminübersicht:

    Tickets gibt es auf www.passau-ticket.de

    Trailer zu der sensationellen Show mit Grahame Patrick und dem Stamps Quartet.

    Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie “Love Me Tender”, “Jailhouse Rock”, “Heartbreak Hotel”, “Can’t Help Falling In Love”… aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoproj

     

    Liebe Elvis-Fans, unser Blitz Quiz ist heute zu Ende gegangen.Neue CD von RIO THE VOICE OF ELVIS Wir bedanken uns bei allen die daran teilgenommen haben. Der Gewinner wurde benachrichtigt. Die Fans, die leider kein Glück hatten, brauchen  nicht traurig sein, demnächst gibt es wieder ein Gewinnspiel bei Elvis-Memories.

     

    Vor 60 Jahren, genauer im Juli 1954 veröffentlichte Elvis Aaron Presley seine allererste Single – im Januar wäre der „King“ 80 Jahre alt geworden.elvis-thats-all-right Anlässlich dieses doppelten Jubiläums veröffentlicht ROLLING STONE diesen Meilenstein der Rock-Historie exklusiv noch einmal auf 7“ Vinyl.

    Jetzt bestellen und bequem und versandkostenfrei zum Kiosk-Preis nach Hause liefern lassen.

    Preis:

    Deutschland: 7,90 € inkl. Versand (inkl. 7% MwSt.) / Germany: 7,90 € incl. shipping

    Österreich: 8,50 € inkl. Versand (inkl. 7% MwSt.) / Austria: 8,50 € incl. shipping

    Schweiz:   14,50 CHF inkl. Versand (inkl. 7% MwSt.) / Swiss: 14,50 CHF incl. shipping

    Im Lieferumfang enthalten: ROLLING STONE Ausgabe 01/2015 mit Elvis 7“ Vinyl-Single.  Hefte werden ab dem  18.12. und nach Zahlungseingang verschickt.

    Bestellen: exklusiver Elvis-7“-Vinyl-Single „That’s All Right“

    Quelle: ROLLING STONE

    Bei Carolin Okon kann man sich als Elvis Fan einen riesigen Wunsch erfüllen. Endlich zusammen mit Elvis Presley auf einer Leinwand. Wo gibt es das schon. Carolin hat diese besondere Idee ins Leben gerufen, um somit dem Wunsch vieler Fans nachkommen zu können.

    Jedes Gemälde ist einmalig. Nicht nur im Motiv, sondern auch in Größe, Farben und Material. Deshalb ist es unmöglich, pauschale Preise zu definieren. Lassen Sie sich von C. Okon ein Angebot unterbreiten. Es lohnt sich auf jeden Fall und Carolin Okon hat auf diese Art schon viele Fans glücklich machen können. Seien Sie der Nächste. Alles weitere erfahrt Ihr unter dem Link:

    Quelle: Carolin Okon

    Hier gibt es ein interessantes Produkt, welches Sony im Jahre 2009 veröffentlichte. Es handelt sich hierbei um die CD: 51sFCchLqhL“Classic Elvis”. Es ist die Zeitversion mit dem neuen Cover. Diese kann man zu einem sehr günstigen Preis von 3,99 Euro bei Amazon bestellen. Hier der Link zum bestellen.

    Passend zum neuen Jubiläum 60 Jahre Rock’n’Roll.

    Songauflistung: 1. Blue Suede Shoes, 2. Hound Dog, 3. All Shook Up, 4. I Got a Woman,   5. Lawdy, Miss Clawdy, 6. Wear My Ring Around Your Neck, 7. A Big Hunk O’ Love, 8. Mean Woman Blues,   9. It’s Now or Never, 10. Fever, 11. Return to Sender ((From “Girls! Girls! Girls!”)), 12. That’s All Right, 13. Treat Me Nice (Movie Version), 14. My Baby Left Me, 15. Hard Headed Woman ((from the Hal Wallis Production “King Creole”, a Paramount picture)), 16. Mystery Train.

    Quelle: Amazon

    Der „King of Rock’n’Roll“ Elvis Presley ist wohl der bekannteste US-amerikanische Sänger unserer Zeit! Er gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten Vertretern der Rock- und Popgeschichte. Seine beachtliche Stimme und sein wildes Auftreten ließen ihn schnell zum Frauenschwarm werden und zum Vorbild aller Männer. Dieses Jahr wäre Elvis Presley 79 Jahre alt geworden. Mit dieser tollen Kollektion wird gebührend an ihn erinnert! In dieser hochwertigen Box wurden seine sieben größten Werke zusammengetragen (“Elvis Presley”, “Christmas Album”, “Blue Hawaii”, “NBC- TV Special”, “From Elvis In Memphis”, “Elvis Country” und “Moody Blue”)! Auffällig die exzellente Verpackung und das auffallende Erscheinungsbild der CD’s, sehen sie doch aus wie kleine Schallplatten. Hinzu kommt ein schönes 12 seitiges Beiheft mit nützlichen Informationen zum unvergessenen „King of Rock’n’Roll“! Das Album kostet 18,99 Euro.

    Detailinformationen

    Label: RCA

    Bestellnummer: 2850400

    Erscheinungstermin: 21.9.2009

    bestellen
    Quelle: JPC