Translator

German flagItalian flagKorean flagChinese (Simplified) flagChinese (Traditional) flagPortuguese flagEnglish flagFrench flag
Spanish flagJapanese flagArabic flagRussian flagGreek flagDutch flagBulgarian flagCzech flag
Croatian flagDanish flagFinnish flagHindi flagPolish flagRomanian flagSwedish flagNorwegian flag
Catalan flagFilipino flagHebrew flagIndonesian flagLatvian flagLithuanian flagSerbian flagSlovak flag
Slovenian flagUkrainian flagVietnamese flagAlbanian flagEstonian flagGalician flagMaltese flagThai flag
Turkish flagHungarian flagBelarus flagIrish flagIcelandic flagMacedonian flagMalay flagPersian flag

Graceland Cam

Graceland Cam

Mitglied werden

  • Newsletter Anmeldung




  • banner 2

    Golden Boy Elvis

    Golden Boy Elvis

    Elvis Das Musical

    Elvis Das Musical

    Jungle Room & CBS TV-Special ‘77

    Jungle Room & CBS TV-Special ‘77

    Elvis 80 – A Legend Was Born

    Elvis 80 – A Legend Was Born

    The Stamps Quartet SHOP

    The Stamps Quartet SHOP

    Elvoice SHOP

    Elvoice SHOP

    Carolin Okon SHOP

    muster2

    USA-Reisen

    USA-Reisen

    Archive

    Elvis Cinema

    Elvis Cinema

    Elvis-Memories bei Facebook

    Banner_Facebook

    Elvis-Memories bei Twitter

    Elvis-Memories bei Twitter

    Eventberichte

    image

    Interviews

    ElvisPresley1972

    Elvis Konzertberichte

    elinconc

    Foto-Story

    Foto-Story

    Elvis Sony Music CD’s

    Elvis Sony Music CD’s

    Elvis FTD CD’s

    CD_How Great Thou Art_FTD2CD

    Elvis Vinyl

    From-Elvis-In-Memphis

    Elvis DVD

    Elvis DVD

    Elvis Bücher in Deutsch

    Cover B

    Elvis Bücher in Englisch

    Elvis Bücher in Englisch

    Links

    Icon-Links

    img003

    Liebe Fans, da wir heute in Bonn und übermorgen inbanner 2 Köln bei Elvis-Das Musical sein werden, können wir am Wochenende keine News liefern. Daher werden wir erst wieder Montag neue News euch präsentieren können.

    Wir bitten um Euer Verständnis.

    Vielen Dank das Team von Elvis-Memories

    Als am 1. Mai 1967 die Hochzeit von Elvis Presley und Priscilla Ann Beaulieu stattfand, war es die schönste Hochzeit des Jahres, Elvis-Priscilla-Weddingdenn der König der Musik heiratete seine Königen. Sowohl für Elvis, als auch für Priscilla war das einer der glücklichsten Momente in ihrem Leben. Für Elvis war die Heirat nicht nur ein über Jahre gegebenes Versprechen, es brachte auch Abwechslung in den tristen Alltag an den den Filmsets, wo er einen Film nach dem anderen drehte und keine Lust mehr hatte, weiter als Schauspieler tätig zu sein. Elvis wollte wieder etwas kreatives tun. Die Hochzeit war für ihn mit das schönste Geschenk. Die Zeremonie fand in einer Suite des Aladdin-Hotels statt, an der nur ein kleiner Kreis von Gästen teilnehmen durfte. Später wurde  noch einen Hochzeitsempfang auf Graceland geben. Auch wenn die Ehe nicht hielt und am 9. Oktober 1973 geschieden wurde, blieben Elvis und Priscilla bis an sein Lebensende immer eng befreundet.

    ACHTUNG … nur noch WENIGE KARTEN erhältlich!rio 2015

    Für das RIO-Konzertereignis (Doppel-Show!) „Jungle Room Session & CBS TV-Special“ am 15.8.2015 in der Stadthalle Friedberg haben wir nun die letzten beiden Reihen an „Kombi-Tickets“ (ermäßigter Eintritt für beide Shows!) in den Vorverkauf gegeben! -Danach wird es keine Kombi-Tickets mehr im Vorverkauf geben!-

    Programm-Info:
    Im ersten Part (19.30 Uhr) dieser sensationellen und noch nie dagewesenen Show-Kombination, widmen sich RIO und sein Ensemble den letzten beiden Studio-Aufnahmen von Elvis Presley, die als „Jungle Room Sessions“ bekannt sind und damals bei Elvis zu Hause (Graceland, 1976) entstanden sind.
    Im zweiten Part (21.30 Uhr) nehmen RIO und seine Bigband & Chor die Zuschauer mit auf eine ganz besondere Zeitreise, zum „CBS TV-Special ‘77“. RIO und sein Ensemble präsentieren hier ALLE Lieder aus diesem letzten „TV-Special“ (bestehend aus den beiden Shows „19.6.77 in Omaha, Nebraska & 21.6.77 in Rapid City, South Dakota“), in dem Elvis live zu sehen war.
    Sichert Euch noch schnell eines der letzten Kombi-Tickets (über eventim)!
    Viele Grüße und “see you soon”, Steffi & RIO
    -Text/Foto: Stefanie Heier (c)-

    Elvis Presley hätte im Jahr 2015 seinen 80. Geburtstag gefeiert.10945779_10153015459657618_4587131914914113638_o Eine der führenden Elvis Tribute Bands huldigt den King Of Rock´N´Roll mit einem besonderem Konzertabend. In der Saline in Offenau steht zudem eine luxuriöse Eventhalle zur Verfügung. Mit Hits aus den 50er, 60er und 70er Jahren bieten Andy King & The Memphis Riders ein enormes Repertoir an Welthits von Elvis. Egal ob, Love-Songs, Gospel, Elvis Movies oder die spektakulären Shows in Las Vegas. Ein Tribute an Elvis, das so schnell niemand mehr vergessen wird. Weiterhin sind zwei Elvis Fanclubs an diesem Abend mit vor Ort. Der Elvis-Memories Fanclub wird mit seinem Team einen Infostand einrichten. Der Fanclub gehört zu den größten Elvis Fanclubs in Deutschland. Mit dem Elvis-Presley-Will-Never-Die-Fanclub konnte man zudem einen weiteren Elvis Club aus dem süddeutschen Raum dafür gewinnen. Der Fanclub wird eine kleine Ausstellung im Foyer der Saline Offenau anbieten, alles über den größten Musiker aller Zeiten, Elvis Presley.

    Elvis 80 Trailer – Tribute Show

    Tickets bestellen

    Eine Mitgliedschaft im Club ist völlig kostenlos, da wir als Club vornehmlich online agieren.10808354_10205420214852649_1753374167_n Trotzdem ist eine Mitgliedschaft in unserem Club möglich. Entweder über den Bezug unseres Newsletters oder über unsere Facbook-Gruppe. Elvis Presley Memories startete vor 4 Jahren am 6. Oktober 2011 als kleine Mini-Fan Seite. Damals war uns noch nicht klar was dies mal bedeuten würde. Es war sicherlich ein Risiko im Jahr 2011 mit einer neuen kleinen Fanseite an den Start zu gehen, zumal es schon unendlich viele Fanseiten gab. Doch schnell stiegen bei uns die Besucherzahlen und Seitenaufrufe. Daher waren wir, natürlich voller Stolz, bereit, uns zu einem Fanclub umzuwandeln. Was uns jetzt noch fehlte, war eine offizielle Registrierung bei der EPE. Diese zu bekommen, war gar nicht so einfach, doch wir schafften es und sind nun seit 2012 offiziell bei der Elvis Presley Enterprises in Memphis registriert und somit ein offizieller Fanclub! Zusammen mit der Elvis Presley Gesellschaft e.V. und dem Elvisclub Berlin, zählt Elvis Presley Memories heute mit zu den größten Fanclubs in Deutschland. Und wie alle Fanclubs, so bieten auch wir unseren Club-Mitgliedern ein Magazin an. Doch da es bereits sehr viele gute Magazine gibt, haben wir beschlossen auf altbewährtes zurück zu greifen. Bei uns kann der Elvisfan das Club-Magazin “Golden Boy Elvis” von Helmut Radermacher beziehen. Das tolle daran ist, es ist das einzige Magazin, dass man unabhängig von einer Clubmitglieschaft beziehen kann. Das heißt, man kann Mitglied im Club sein und bezieht dann das Magazin zu einem Preis von jährlich 34,00 Euro. Oder man ist kein Mitglied und kann das Magazin ebenfalls zum gleichen Preis als Jahres-Abo beziehen. Umgekehrt heißt das aber auch, wer kein Magazin bestellt kann trotzdem im Fanclub Elvis Presley Memories sein, denn der Bezug des Magazins “Golden Boy Elvis” ist freiwillig. Allerdings arbeiten wir seit Gründung von Elvis Presley Memories eng mit Herrn Radermacher zusammen. Somit haben wir eben auch die Möglichkeit exklusiv dieses Magazin hier auch als Club Magazin von Elvis Presley Memories vostellen zu können. Auch eine Mitgliedschaft in unserem Club ist eine lohnende Sache, denn neben vielen Clubmitgliedern in unserer Facebook-Gruppe, die aus der ganzen Welt kommen, kann man bei uns an Verlosungen teilnehmen, an Events. Zusätzlich haben wir bei Elvis Presley Memories eine Plattform für Elvis Tribute Artisten geschaffen, die gerne eine offizielle Partnerschaft mit unserem Club anstreben möchten, und daher auch für alle Fans sichtbar, weltweit, auf unserer Clubseite beworben und als offiizieller Partner aufgenommen werden. Zusätzlich haben wir noch viele weitere Partner wie. z.B. Elvis-Cinema, eine Lisa-Marie Fanseite in Deutsch von unserem Partner Franz Nübel und einige Kunstmaler, dessen Bilder bei uns beworben und erworben werden können.

    Hier mal was anderes. Die etwas andere Elvis Uhr. Elvis Presley Uhr Unisex mit Silikonarmband, zum Preis von momentan 27,95 bei Amazon51RassUSPzL Deutschland. Das Motiv ist vom 68 Comeback-Special. Hier der Link zum bestellen der Uhr. Die Uhr gibt es in den Farben gelb, orange, schwarz und weiß.

    Quelle: Amazon Deutschland

    Elvis Memories ist offizieller Werbepartner für die Tour 2015 von: Elvis- Das Musical.ELVIS15_FolderDL_4-stg_aussen

    Das Stamps Quartet wird ebenfalls dabei sein

    Die Tour endet am 05.05.2015 in Hannover.

    Hier ein Link zur Terminübersicht:

    Tickets gibt es auf www.passau-ticket.de

    Trailer zu der sensationellen Show mit Grahame Patrick und dem Stamps Quartet.

    Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie “Love Me Tender”, “Jailhouse Rock”, “Heartbreak Hotel”, “Can’t Help Falling In Love”… aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis’ Leben.

    Im Rahmen der  von Arjan Deelen organisierten Konzertreihe: An Evening with Elvis’ Friends and Original Musicians wird neben Duke Bardwell auch Bob Lanning zu sehen sein, der Jerome Stump Monroe am Schlagzeug ersetzen wird.

    Bob Lanning ist als Schlagzeuger auf der Veröffentlichung von “Elvis On Stage” zu hören, wo er im Januar/Februar 1970 Ronnie Tutt ersetzt hat

    Nun hat er auch eine eigene Homepage, auf der neben Infos über Bob Lanning, Bilder und Videos zu finden sind.

    Hier der Link zur Homepage:

    Arjan Deelen wird auch in Zukunf mit  Bob Lannig zusammenarbeiten. Zudem kann man ihn über Arjan Deelen auch buchen:

    Sämtliche Anfragen richten Sie bitte an: deelen@elvis.dk

     

    Hier noch mal die Übersicht der Tourdaten:

    Thursday, April 30, 2015
    Klockargården, Tällberg, Sweden
    Website: klockargarden.com
    Info: anders@klockargarden.com

     

    Friday, May 1, 2015
    Klockargården, Tällberg, Sweden
    Website: klockargarden.com
    Info: anders@klockargarden.com

     

    Saturday, May 2, 2015
    Vara Konserthus, Vara, Sweden

    Website: varakonserthus.se

     

    Sunday, May 3, 2015
    Kulturhuset Royal Eskilstuna, Sweden
    Website: royaleskilstuna.se10410124_736925979709546_6509425268932244096_n
    Info: patrikkolar@hotmail.com

     

    Wednesday, May 6, 2015
    100 Club, Oxford Street, London, U.K.
    Website: the100club.co.uk
    Tickets: Todd Slaughter

     

    Thursday, May 7, 2015
    The Sage Gateshead, Newcastle, U.K.
    Website: sagegateshead.com

     

    Friday, May 8, 2015
    Akropolis, Prague, Czech Republic
    Website: palacakropolis.cz
    Info: transalpinus1@yahoo.com

     

    Saturday, May 9, 2015
    Independance Club, Madrid, Spain
    Website: independanceclub.com
    Info: allareas@frontlinesite.com

     

    Sunday, May 10, 2015
    Bikini Club, Barcelona, Spain
    Website: bikinibcn.com/bikini/
    Info: allareas@frontlinesite.com

     

    Tuesday, May 12, 2015
    Malmitalo, Helsinki, Finlandi
    Website: malmitalo.fi

     

    Wednesday, May 13, 2015
    Sellosali, Espoo, Finland
    Website: sellosali.fi

     

    Thursday, May 14, 2015
    Chapito @ Casino 2000 Mondorf
    Luxembourg
    Website: casino2000.lu

     

    Friday, May 15, 2015
    Metropool, Hengelo, Holland
    Website: metropool.nl
    Info: elvisreizen.nl

     

    Saturday, May 16, 2015
    Melkweg, Amsterdam, Holland
    Website: www.melkweg.nl
    Info: elvisreizen.nl

     

    Sunday May 17, 2015
    Effenaar, Eindhoven, Holland
    Website: www.effenaar.nl
    Info: elvisreizen.nl

     

    Quelle: Arjan Deelen

     

    Der dritte ultimative Tribute to Elvis Artist Contest in den Vorrunden, wird in Blackpool/England  am 3. 4. und 5. Juli 2015 stattfinden.10392492_402617999905348_7218348737904214917_n Diese Veranstaltung wird von Tees Events Ltd organsiert und findet im  in Winter Gardens statt. Europas Tribute to Elvis kennzeichnet den vorläufigen ultimativen ElvisWettbewerb. Der Gewinner von Europas Tribute to Elvis-Artist Contest wird beim  Ultimate Elvis Tribute Artist Contest Finale in Memphis im Jahr 2015 dabei sein.
    Dieses Festival wird auch mit thematischen Shows von Elvis verbunden sein. Einige der weltbesten Elvis Tribute Künstler werden die Bühne im Empress Ballroom zieren. Und dazu haben wir besondere Gäste, Verkaufsstände, After-Show-private Partys, Gewinnspiele und vieles mehr. Wir werden mit dieser Weltklasse-Veranstaltung alles ehren, wofür Elvis Presley für stand.

    Weitere Infos und Ticketverkauf unter dem Link:

    Quelle: Tees Events/Elvisfestival.co.uk

    Der Vorverkauf wird am Donnerstag,Print dem 30. April 2015 starten. Tickets für die breite Öffentlichkeit wird es ab dem 04. Mai 2015 geben.

    Weitere Infos

    Quelle: Elvis Presley Enterprises

    Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein vielseitigesRheinbachClassic und abwechslungsreiches Programm rund um “Musik, Motoren, Petticoats”.

    Programm Freitag, 17.07.2015

    Programm Samstag 18.07.2015

    Programm Sonntag, 19.07.2015

    Quelle: Rheinbach Classics

     

     

    Daniel Craig, gebürtiger Engländer, stammt aus einer Arbeiterfamilie.11062159_887763887946528_6904322865687914078_n Er ist das zweite von drei Kindern. Durch die Plattensammlung seiner Eltern war er schon sehr früh mit der Musik von Elvis Presley vertraut. 1973 sah Daniel sein Idol, den Mann der hinter der Musik stand, die ihm so gefiel, das erste Mal im Fernsehen: „Aloha from Hawaii-Live via Satellit“. Da war es um ihn geschehen, er war begeistert! Und das war der Beginn seiner wahren Liebe für die Legende Elvis Presley. Erst kürzlich ist der Sänger nach Deutschland gezogen. Hier möchte er etwas von der Freude zurückgeben, die Elvis Presley uns mit seiner Musik und seinen Performances gemacht hat. Er hofft, an den Erfolg, den er in England hat, anknüpfen zu können und auch die deutschen Freunde des Rock’n’Roll’s in seinen Shows zu unterhalten.

    Wer bei Amazon Elvis Presley in allen Kategorien anklickt, der wird nicht schlecht staunen,41RwnuwPyML._SL500_AA300_ denn dort steht das bereits im Jahre 2002 veröffentlichte Elvis-Album Elvis 30#1 Hits immer noch auf Platz 1 der dortigen Bestsellerliste. Grund genug es mal wieder zu erwähnen. Hier ist der Link, wo Ihr das Album bestellen könnt.

    Quelle: Amazon

    Auch das Album  Elvis 2nd to None, welches von SONY im Jahre 2012 veröffentlicht wurde,31qhlYr21FL._SL500_ gibt es momentan zu einem echten super Schnäppchenpreis von sage und schreibe 4,99 Euro. Wer das Album also noch nicht hat, der sollte nicht lange überlegen bei diesem Preis.

    Hier der Link zum bestellen.

    Quelle: Amazon

    Ann-Magret feiert heute ihren 74.Geburtstag.viva-las-vegas Mit Elvis Presley selbst spielte und sang Ann-Margret 1964 in dem Musikfilm “Viva Las Vegas”

    Herzlichen Glückwunsch an unseren Partner Dennis Jale aus Österreich.jale

    Dennis Jale gilt als einer der bekanntesten Rock – Entertainer Österreichs. Mitte der 90er Jahre grün- dete er gemeinsam mit dem Gitarristen Goran Mikulec die Jam Gang.
    Zu den erfolgreichsten Fixpunkten im dichten Kon- zertkalender zählen die Rocking ChristmasShows   mit den Sweet Inspiritations, dem Original Back- groundchor von Elvis Presley.Seit 2003 gastiert Dennis Jale mit der TCB – Band, den Original – Musikern von Elvis Presley, in den größten Konzerthallen Österreichs. Doch auch als Songschreiber konnte Dennis Jale überzeugen. Auf seinen CDs finden sich neben neu interpretierten Cover – Versionen immer wieder Eigenkompositionen, die die vielfältige musikalische Handschrift des Multitalents zeigen.

    In der “Classic Album”-Reihe von “Follow That Dream” erscheint im Mai 2015 die Doppel-CD “Elvis Presley – King Creole” mit 16seitigem Booklet.

    DISC 1
    THE ALBUM
    Side 1
    01. King Creole
    02. As Long As I Have You
    03. Hard Headed Woman
    04. Trouble
    05. Dixieland Rock
    Side 2
    06. Don’t Ask Me Why
    07. Lover DollCD_King_Creole_2CD_FTD_201505
    08. Crawfish
    09. Young Dreams
    10. Steadfast, Loyal And True
    11. New Orleans
    Bonus track
    12. Danny
    THORNE NOGAR LIVE MONO MIXES
    13. Hard Headed Woman (Take 10 Master)
    14. Trouble (Take 5 Master)
    15. New Orleans (Take 5 Master)
    16. King Creole (first Version Take 3)
    17. King Creole (first Version Take 18)
    18. Crawfish (Take 7 unedited Master)
    19. Dixieland Rock (Take 14 Master)
    20. Lover Doll (Take 7 unedited/undubbed Master)
    21. Don’t Ask Me Why (Take 12 Master)
    22. As Long As I Have You (Take 10 Master)
    23. Muskrat Ramble (Instrumental)
    24. Steadfast, Loyal And True (first Version Take 6)
    25. As Long As I Have You (short Version Take 4)
    26. As Long As I Have You (long Version Take 8)
    27. King Creole (revised Version Take 13 Master)
    28. Young Dreams (Take 8 Master)
    29. King Creole (main Title, Instrumental, Take 8 Master)
    RECORDED AT PARAMOUNT
    30. Steadfast, Loyal And True (undubbed Record Master)
    31. Steadfast, Loyal And True (Movie Version)

    DISC 2
    Demos and Acetates (not featuring ELVIS on vocal)
    01. King Creole
    02. Trouble
    03. Dirty, Dirty Feeling
    04. New Orleans
    05. Hard Headed Woman
    06. Dixieland Rock
    07. Crawfish
    08. As Long As I Have You
    09. Danny
    10. Don’t Ask Me Why
    11. Lover Doll
    12. Young Dreams
    13. Steadfast, Loyal And True
    14. Turtles, Berries, Gumbo
    15. Banana

    Bestellen Bei Elvis Records