IN MEMORY TO OLIVER FLECHT

IN MEMORY TO OLIVER FLECHT

Graceland Cam

Graceland Cam

Archive

Mitglied werden

Mitglied werden
Werden Sie Mitglied

Golden Boy Elvis

Golden Boy Elvis

Elvis Weekend Bad Nauheim

Elvis Weekend Bad Nauheim

That’s The Way It Is

That’s The Way It Is

Tribute To Elvis Presley

Tribute To Elvis Presley

USA-Reisen

USA-Reisen

Eventberichte

image

Interviews

ElvisPresley1972

Elvis-Memories bei Facebook

Elvis Konzertberichte

elinconc

Elvis Sony Music CD’s

Elvis Sony Music CD’s

Elvis FTD CD’s

Elvis FTD CD’s

Elvis Vinyl

Elvis Vinyl

Elvis Bücher in Deutsch

Cover B

Elvis Bücher in Englisch

Elvis Bücher in Englisch

Bear Family Records

Bear Family Records

Links

Icon-Links
Besucherzaehler

Elvis News

Wie Sony uns mitgeteilt hat, wird die Box „From Elvis In Nashville“ aufgrund der Corona Pandemie und der nicht stattfindenden normalen Elvis Week in Memphis auf November verschoben. Die Promotion der Box wird demnächst starten.

Quelle: Sony Music

Rockhurst Auctions kündigt stolz die Auktion THE BIG 50 mit Erinnerungsstücken von Elvis Presley an. Rund 50 exklusive und viele außergewöhnliche  zum 50. Jahrestag des legendären Las Vegas Summer Festival von Elvis im Jahr 1970, dem 50. Jahrestag der Veröffentlichung des Worldwide 50 Gold Award Hits Vol. 1 und der 50. Jahrestag von Elvis: That’s The Way It Is.

Die Auktionsgegenstände werden vom 12. bis 15. August in Memphis im Holiday Inn am Elvis Presley Boulevard ausgestellt.

Das Bieten beginnt am 12. August bei rockhurstauctions.com und endet am 27. August online für diese wunderbaren Artikel aus Elvis Presleys Leben und Karriere.

Quelle: Elvis Matters

Ein gut betuchter Elvis-Fan ist um 1,32 Millionen Dollar (etwa 1,12 Millionen Euro) ärmer – kann dafür aber fortan ein seltenes Schmuckstück des King of Rock ’n‘ Roll sein Eigen nennen. Eine Martin D-18 Gitarre aus dem Jahr 1942, die laut der US-Seite „TMZ“ von 1954 bis 1956 im Besitz von Elvis Presley (1935-1977) war, erzielte diese unglaubliche Summe bei einer Auktion.

Laut des Berichts handelt es sich dabei um einen neuen Rekord; noch nie wurde ein Erinnerungsstück der verstorbenen Musiklegende für eine höhere Summe ersteigert.

Maßgeblich für das hohe Gebot sei die Tatsache, dass Elvis die Gitarre selbst modifiziert hatte und in Metallbuchstaben „ELVIS“ auf das Instrument klebte. Das „S“ ist heutzutage jedoch verschollen und so hört die Gitarre inzwischen auf den Namen „ELVI“. Presley soll mit ihr unter anderem Hits wie „Blue Moon Of Kentucky“ und „That’s Alright (Mama)“ aufgenommen haben.

Wer die 1,32 Millionen US-Dollar lockergemacht hat, ist nicht bekannt – der neue Besitzer wollte anonym bleiben.

Quelle: Stern

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Quiz zu Ehren von Elvis Presley der leider viel zu früh am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren an Herzversagen gestorben ist. Elvis war eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit einer unendlichen Liebe zu allem Guten und vor allem zu seinen Fans. Er war äußerst hilfsbereit, liebenswürdig und  eben auch wie alle anderen, ein Mensch und kein Gott, auch wenn er gerne von vielen zu einem gemacht wurde. Für uns jedoch ist Elvis Presley ein absoluter Generationsperformer, ein Ausnahmekünstler der über alle Rassengrenzen und Musikgrenzen hinaus seine Musik einem weltweiten Publikum präsentierte. Bitte sendet Eure Antworten an unsere E-Mail Adresse: kontakt@elvis-memories.de

Wir bedanken uns bei Sony Music und Bear Family für die tollen Preise.

_____________________________________________

Hier die Frage zu unserem Quiz.

Wo fanden die Studioproben im Film That´s The Way It Is statt?

_____________________________________________

Preise von Sony Music

  • 1 mal die Doppel-Vinyl Elvis Presley American Sound Sessions 1969
  • 1 mal die Vinyl Elvis Gold Records Volume 2

Preise von Bear Family

  • 1 mal das Buch Elvis  Starring in Oklahoma
  • 1 mal das Buch Elvis Rock ´n´ Nassau
  • 1 mal das Buch Elvis Shot by Ed Bonja

Es lohnt sich, auch dieses Mal wieder mitzumachen. Auch Elvisfans aus anderen Nationen und Ländern können beim Quiz mitmachen.

Benjamin Keough, der Sohn von Lisa Marie Presley und der Enkel von Elvis Presley, wurde an diesem Wochenende während einer privaten Beerdigung in Malibu beigesetzt. Keough starb Anfang dieses Monats im Alter von 27 Jahren. Es war ein „emotionaler Tag“ für alle mit Freunden und Familie sowie für Priscilla Presley und ihren Sohn Navarone. RIP Benjamin!

Quelle: Elvis Matters

Wir haben eine Änderung für das Elvis Weekend in der Krone Zorbas in Bad Nauheim. Leider müssen wir bei der After-Show-Party am Freitag, 14.08.2020 und Samstag 15.08.2020 die Besetzung ändern. Miro Kester von den Cologne Boys steht leider nicht zur Verfügung. Wir machen dennoch wie geplant eine After-Show-Party mit originaler Elvis Musik und DJ, jedoch in anderer Besetzung.

Reservierungen behalten Ihre Gültigkeit. Wer seine Teilnahme dennoch absagen möchte, kann dies gerne tun, wir erstatten dann den Preis zurück. Wir schreiben alle nochmals per Mail an, die eine Reservierung für die After-Show-Partys haben.

Weiterhin gibt es noch wenige Tickets für folgende Veranstaltungen:

14. August 2020 um 20 Uhr mit Andy King & The Memphis Riders

15. August 2020 um 12 Uhr Elvis & Friends Across The World mit Andy King, Rami, Steele Brothers, Peter Tauth, Tode Banjanski, Marc Charro und Rami

16. August 2020 um 11 Uhr Elvis & Friends Across The World mit Andy King, Marc Charro, Ares Best, Steele Brothers und D.W. King.

Bei Interesse wendet Euch per E-Mail an tickets@andyking.de

Quelle: Andy King

„‚Trafalgar Releasing‘ hat für den 13.08.2020 in 14 Ländern eine Neuveröffentlichung der Konzertdokumentation „Elvis: That’s the Way It Is“ festgelegt.

Die Veranstaltung wird den 50. Jahrestag der ursprünglichen Veröffentlichung des Films durch MGM markieren. Der Großteil des neu gemasterten Filmmaterials wurde im International Hotel in Las Vegas gedreht, mit Songs wie „Love Me Tender“, „Sweet Caroline“, „Heartbreak Hotel“ und „Suspicious Minds“. Die Konzerte im Film von 1970 waren Teil von Presleys erster Tournee seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Regie führte Denis Sanders.

Marc Allenby, CEO von ‚Trafalgar Releasing‘, sagte: „Es ist 50 Jahre her, seit dieser Dokumentarfilm über „The King Of Rock ’n‘ Roll“ veröffentlicht wurde, doch das bleibende Vermächtnis von Elvis Presley und seiner Musik ist in Film, Musik und Kultur deutlicher denn je zu erkennen.“

„Elvis: That’s The Way It Is“ wird in Großbritannien, der Republik Irland, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen, Australien und Neuseeland veröffentlicht.“

Quelle: Elvis Thats The Way It Is.Com

„Gwandanaland Comics“ hat angekündigt, das 70seitige Heft „Elvis – The First 21 Years: A 1956 Reptrospective On The Early Life And Rise To Fame Of Elvis“ am 04.08.2020 als Reissue zu veröffentlichen.

Ankündigung des Verlages:

„Elvis ‚Aufstieg an die Spitze war schnell, wütend und faszinierend. Innerhalb weniger Jahre, nachdem sein Name erstmals in den amerikanischen Radios zu hören war, war Elvis im ganzen Land bekannt und er war das Ziel jeder Stadt.

Diese Retrospektive von 1956 über seinen Aufstieg und Ruhm zeigt Elvis Presley zu Hause, unterwegs und auf der Bühne. Es ist nicht nur die Geschichte eines jungen Mannes, sondern auch eine Geschichte des Ruhmes im Amerika der 1950er Jahre. Mit über 100 Fotos, die seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen wurden, ist dies eine nostalgische Fahrt, die Elvis-Fans nicht missen möchten! „

Quelle: Elvis Club Berlin

Auf dem  Sammler-Label „Follow That Dream“ ist die nächste Veröffentlichung, die Doppel-LP „Elvis – Tickle Me“ auf 180g Vinyl erschienen.

Die Veröffentlichung erscheint zum 55-jährigen Jubiläum mit remasterten Stereo- und Mono-Mixen, alternativen Takes und orignalen U.S.-Allied Artist Radiospots.

Inhalt – LP 1 – Seite A:
(It’s A) Long Lonely Highway (Single Master) – It Feels So Right – (Such An) Easy Question – Dirty, Dirty Feeling – Put The Blame On Me – I´m Yours (Undubbed Single Master) – Night Rider

Seite B:
I Feel That I´ve Known You Forever – Slowly But Surely

Bonus Songs:
Just For Old Time Sake – Gonna Get Back Home Somehow – There´s Always Me – Make Me Know It – Something Blue – Allied Artists Radio Spot (Version 1)

LP 2 – Seite C – Outtakes:
(Such An) Easy Question (Take 1) – Night Rider (Remake – Take 5) – Put The Blame On Me (Take 1 & 2) – Dirty, Dirty Feeling (Take 1) – It Feels So Right (Take 2) – I Feel That I´ve Known You Forever (Take 3) – Slowly But Surely (Take 1) – Allied Artists Radio Spot (Version 2)

Seite D – Mono Masters – US EP (Side 1):
I Feel That I´ve Known You Forever – Slowly But Surely

US EP (Side 2):
Night Rider – Put The Blame On Me – Dirty, Dirty Feeling

UK EP – Volume 2 – (Side 1):
It Feels So Right – (Such An) Easy Question

UK EP – Volume 2 (Side 2):
(It’s A) Long Loney Highway (Single Master) – I´m Yours (Undubbed Single Master)

Hier Bestellen

Quelle: Follow That Dream

Elvis Presleys Graceland bietet Fans zwei Möglichkeiten, das Leben und Erbe von Elvis Presley während der Elvis Week 2020 so zu feiern, wie es sich für sie am besten anfühlt.

Graceland gab kürzlich bekannt, dass wir aufgrund der aktuellen Umstände im Zusammenhang mit der Gesundheitskrise sowie innerhalb der Elvis / Graceland-Familie die Elvis-Week 2020 erheblich geändert haben und den Fans nun die Möglichkeit bieten, an der Feier teilzunehmen, ob hier vor Ort in Graceland oder zu Hause.

Tickets und weitere Infos

Quelle: Elvis Presley Enterprises

Zum 50. Jubiläum von „Elvis – That’s The Way It Is“ präsentiert das „Follow That Dream“ Collectors Label in Zusammenarbeit mit dem bekannten Duo David English und Pal Granlund eine umfangreiche Sammler-Edition.

THAT’S THE WAY IT IS – 50TH ANNIVERSARY COLLECTOR’S EDITION“ besteht aus 2 Büchern mit mehr als 600 Fotos sowie 8 CDs mit teils unveröffentlichtem Material in einem Schuber.

Hier Bestellen

Trackliste

CD 1
July 14, 1970
01. Words **
02. You Don’t Have To Say You Love Me *
03. Polk Salad Annie *
04. Bridge Over Troubled Water *
05. You Don’t Have To Say You Love Me *
06. The Next Step Is Love *
07. I’ve Lost You *
08. The Next Step Is Love
July 15, 1970
09. Stagger Lee *
10. Got My Mojo Working *
11. I’ve Lost You *
12. Stranger In The Crowd *
13. The Next Step Is Love *
14. You Don’t Have To Say You Love Me *
15. Sweet Caroline *
16. Yesterday
17. Hey Jude *
18. I Can’t Stop Loving You
19. It’s Your Baby, You Rock It *
20. Cryin’ Time *

 
 

Weiterlesen

Eine Akustik-Gitarre von Elvis Presley kommt unter den Hammer. Das Instrument Modell Martin D-18 soll bis zu drei Millionen Dollar kosten.

Bis zu drei Millionen Dollar (etwa 2,6 Mio. Euro) soll sie einbringen: Eine von Elvis Presleys (1935-1977) berühmten Akustik-Gitarren kommt unter den Hammer. Das Musikinstrument vom Modell Martin D-18 aus dem Jahr 1942 wird ab kommenden Mittwoch (22. Juli) beim Auktionshaus „Gotta Have Rock and Roll“ versteigert. Das Anfangsgebot für dieses Stück Musikgeschichte liegt bei 1,2 Millionen Dollar, umgerechnet etwas mehr als eine Million Euro. Es wird aber erwartet, dass die Gitarre für bis zu drei Millionen Euro den Besitzer wechseln wird. Presley besaß sie von 1954 bis 1956. Er verschönerte das als „Sun Sessions“-Gitarre bekannte Instrument mit einem „Elvis“-Schriftzug aus Metall. Der Buchstabe „S“ fehlt heute. Elvis nutze das Instrument sowohl im Studio als auch bei Live-Auftritten ausgiebig, was auch am Zustand der Gitarre erkennbar ist. Zum Beispiel ist der Lack auf dem Korpus stark abgenutzt und abgeblättert, was auf Elvis harten Anschlag zurückgeführt wird.

Quelle: Abendzeitung

Das Konzert in Vettweiß findet statt. Es wird aufgrund der CORONA Bestimmungen nur 100 Tickets geben. Der Vorverkauf läuft aktuell.


Andy King & The Celebrations präsentieren ein Tribute To Elvis Presley aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Andy King (Gospel Europameister 2020) gehört zu den besten Elvis Interpreten Deutschlands und „The Celebrations“ ist eine der führenden (Elvis)Showbands in Europa und sicherlich die einzige, die mit allen Livechören von Elvis Presley auf der Bühne stand und steht. Sie tourten und touren mit den „Sweet Inspirations“ (weiblicher Elvis-Vocal-Chor in den 70ern), mit den „Stamps“ (männlicher Elvis-Vocal-Chor aller 70er Las-Vegas-Shows) und mit ihren Freunden „The Imperials“ (männlicher Elvis-Vocal-Chor in den 60ern) auf verschiedenen Bühnen Europas. Die Band spielt die original Las-Vegas-Shows von Elvis, Gospelshows.

„The Celebrations“ (TC) treten in unterschiedlichen Formationen auf:
Der Bandchor „The Celebrations-Singers“ (TC-Singers) gehört zu den meistgebuchten Elvis-/Gospelchören Deutschlands überhaupt.

Die „Celebrations-Band“ (TC-Band) ist erste Wahl für Elvis‘ frühen Jahre.

Als „The Celebrations“ und „The Celebrations Big Band“ („Unsere“ TCB-Band) treten Band und Chor seit Jahren gemeinsam auf und bestreiten (Elvis)Konzerte der absoluten Spitzenklasse.



Bei Hämmer
Gereonstr. 5, 52391 Vettweiß


Tickets bestellen für 15 Euro :

Bei Hämmer Gereonstr. 5, 52391 Vettweiß unter der Nummer 0171-705 41 94

ODER

Einfach eine E-Mail an kontakt@elvis-memories.de

Quelle: Elvis Presley Memories

Vielen Dank für Ihre enorme Geduld bei der Planung der Elvis-Week in diesen beispiellosen Zeiten. Wir hatten die Hoffnung, dass wir sicher eine vollständige und robuste Elvis-Woche mit geringfügigen Änderungen des geplanten Zeitplans veranstalten können. Da sich die COVID-Pandemie jedoch weiter entwickelt und die Gesundheitsbehörden mehr über risikoreiche Aktivitäten erfahren, müssen wir uns mit ihnen weiterentwickeln. Es gibt keine größere Priorität als die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter.

Angesichts der aktuellen Umstände im Zusammenhang mit der Gesundheitskrise sowie innerhalb der Elvis / Graceland-Familie haben wir beschlossen, die Elvis-Week erheblich zu ändern, um potenzielle Aktivitäten mit hohem Risiko, einschließlich Live-Auftritten, Live-Auftritten, Gruppenfeiern oder Mahlzeiten sowie Autogrammstunden, auszuschließen und Meet & Greets.

Unser modifizierter Zeitplan für die Elvis-Week 2020 und die erste Option für die virtuelle Elvis-Woche ermöglichen es den Fans, an der Elvis-Week teilzunehmen und das Leben und Erbe von Elvis Presley so zu feiern, wie sie es für sich selbst für am besten geeignet halten.

Der neue Zeitplan für die modifizierte Elvis-Week 2020 in Graceland wird in Kürze bekannt gegeben. Diejenigen, die eine Teilnahme planen, werden zwischen dem 8. und 16. August eine Reihe von täglichen Screening-Veranstaltungen durchführen, die den empfohlenen Regierungsprotokollen vollständig entsprechen. Die Teilnahme wird begrenzt, um die Richtlinien für soziale Distanzierung und maximale Kapazität zu erfüllen oder zu übertreffen. Alle Programme werden aufgezeichnet und eine Mischung aus neuen Panels mit denjenigen, die Elvis kannten, neuen Interviews mit Elvis-Tributkünstlern, neuen Inhalten aus dem Graceland-Archiv und speziell bearbeiteten Konzertshows, die auf die vergangenen Best Of Elvis-Week zurückblicken, einschließlich der Ultimate Elvis Tribute Artist Contest, Konzerte mit Elvis ‚Bandkollegen und Backup-Sängern sowie Elvis-Filme auf der großen Leinwand. Die Candlelight Vigil am 15. August wird begrenzter sein als in den vergangenen Jahren.

Elvis Week Day Passes werden für 50 US-Dollar verkauft und beinhalten eine Elvis Experience Tour, die eine Mansion Tour nach 14 Uhr, Elvis ‚Flugzeuge und den ganztägigen Zugang zu Elvis Presleys Memphis beinhaltet – die 10 aufregende neue Erlebnisse während der Elvis Week enthüllen Davon können Fans mit Elvis individuelle Fotos und Videos von sich selbst erstellen, die sie kostenlos als unschätzbare Souvenirs herunterladen können. Mit dem Tagespass haben Sie auch Zugang zu allen für diesen Tag geplanten Screening-Veranstaltungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Graceland.com, einschließlich eines neuen modifizierten Veranstaltungsplans für die Elvis-Woche, Ticket-Links für Elvis-Wochen-Tageskarten und Informationen zur Reservierung von Freikarten für die Candlelight Vigil.

Wenn Sie während der Elvis Week im Guest House Hotel übernachten, erhalten Sie zwei kostenlose Elvis Week Day Passes pro Übernachtung. Zusammen mit Gründern und Käufern von Tageskarten haben sie auch vorrangigen Zugang, um ihre Candlelight Vigil-Zeit zu reservieren.

Es bleibt noch Zeit, Ihr Zimmer zu buchen, um diese Vorteile nutzen zu können. Außerdem hat The Guest House die Mindestaufenthaltsdauer für bestehende und neue Reservierungen beseitigt. Da Graceland weiterhin mit stark reduzierten Kapazitäten arbeitet, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um Elvis ‚Erbe zu erleben oder sein Andenken hier in Graceland zu ehren.

Wenn Sie dieses Jahr nicht zu uns nach Memphis kommen können, freuen wir uns, Ihnen unsere erste virtuelle Elvis-Week vorstellen zu können ! Wir laden alle auf der ganzen Welt ein, den Spaß und die Kameradschaft der Elvis Week in dieser geschlossenen Facebook-Gruppe zu genießen, die eine Mischung aus Konzerten und Panels der vergangenen Elvis Week, neue Interviews mit Bandkollegen, Co-Stars und Freunden sowie neue Hintergründe bietet Graceland-Inhalte, ein Rückblick auf frühere Candlelight Vigils, Elvis-Tributkünstler und natürlich eine Live-Stream-Ansicht unserer 2020 Candlelight Vigil (der Live-Stream wird wie immer auch kostenlos auf Graceland.com verfügbar sein). Von denen, die es noch nie waren, bis zu denen, die jedes Jahr kommen: Hier ist Ihre Chance, Elvis und Ihre gemeinsame Fangemeinde gemeinsam zu feiern. Tickets für die Virtual Elvis Week kosten 39,00 USD und sind in Kürze erhältlich!

Schließlich werden wir für die Elvis-Week 2020 nur sehr begrenzte Waren anbieten, die sowohl in Graceland als auch online erhältlich sein werden. Wir bitten Sie daher, so schnell wie möglich vorbestellen, indem Sie Shop Graceland besuchen . Mit solch begrenzten Mengen werden diese zu Sammlerstücken!

Quelle: Elvis Presley Enterprises

♫ Es ist an der Zeit, wieder RIO zu erleben … ♫

Liebe Freunde, liebe Fans

wir öffnen nun wieder unsere (Saal)Türen und sind unsererseits bereit dafür, Euch sicher und geschützt begrüßen zu können!

Da wir Eure Gesundheit und Sicherheit als oberste Priorität behandeln, werdet Ihr dieses Mal einen etwas anderen Ablauf erleben, indem wir vorübergehend unseren Saalplan und den Einlass angepasst haben, um strengste Hygienestandards aufrechtzuerhalten.

Folgende Maßnahmen werden in der Stadthalle Friedberg beachtet:
1) Begrenzung der Höchstzahl an Besuchern (max. 250 Personen), so dass der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann. Die Besucher werden am Veranstaltungstag von vorne nach hinten platziert. Einlasspersonal ist Euch dabei behilflich.
2) Es gilt für den Zutritt zum Veranstaltungssaal (außer am Sitzplatz) eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.
3) Erfassung der Kontaktdaten, um ggfls. eine Kontaktpersonennachverfolgung durchführen zu können.
Tipp: Hier ist es vielleicht sinnvoll/hilfreich, wenn Ihr einen kl. Handzettel vorbereitet habt, auf dem Euer Name, Adresse und Telefonnummer/email-Adresse vermerkt sind – den könnt Ihr dann abgeben. Aber auch sonst, wird die Aufnahme der Daten zügig vonstatten gehen.

Ansonsten bleibt zu sagen:
►► Der Vorverkauf ist gestoppt – wir sind (nach o.g. Richtlinien „ausreichend Fläche pro Person“) Sold Out
(Wie immer, haben wir eine Handvoll Karten für unsere liebgewonnenen „Spätzünder“ an der Abendkasse liegen. Aber denkt daran: Wenn diese Karten weg sind, dann sind die Türen dicht. Es gilt nun mal: Maximal 250 Besucher und das wird streng kontrolliert!)

Wir freuen uns schon riesig auf Euch alle und dieses unvergessliche RIO-Konzert Always Yours, Steffi & RIO (Rio The Voice of Elvis / Rio’s Rising Sun / Sunrise Records)

Quelle: Text/Plakat: Stefanie Heier (c)