IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Archive
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Tribute Show
    Elvis Tribute Show
    ELVIS WEEKEND IN LUXEMBURG
    ELVIS WEEKEND IN LUXEMBURG
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Elvis-Memories bei Facebook
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Am Samstag, den 16.08.2014 machten sich Fanclubpräsident Thomas Gebauer-Wagner  und Fanclubmanager Michael Herder auf den Weg nach Bad Nauheim zum  13th European Elvis Festival.

    Nach unserer Ankunft ging es zuerst in das Hotel Dolce, wo wir direkt einige Freunde begrüßen konnten.

    Hier konnten wir auch unseren ETA Partner Rio treffen, der am Abend zuvor in Friedberg ein sensationelles Konzert gegeben hat. IMG_5154 (2)

    Bei unserem Treffen hat Rio auch schon Pläne für das nächste Jahr für seine Show in Friedberg  verraten.

    Anschliessend freute sich Michael Herder besonders auf ein Wiedersehen mit seinen Freunden vom Elvisclub Berlin, Torsten Strutzke und Andreas Michalak.  Bis demnächst in Berlin!  Natürlich waren auch unsere Freunde von der Elvis Presley Gesellschaft (EPG) vor Ort, die dieses tolle Festival organisiert haben.

    An dieser Stelle wollen wir uns bei der EPG für die tolle Organisation bedanken. Hier ein Foto mit Heiko Jönsson bei unserem letzen Treffen in Tupelo. IMG_9864 (2)

    Im Hotel Dolce trafen wir dann auch auf den Elvis Experten Nr.1 und unser Teammitglied Helmut Radermacher. Dabei wurde der weitere Verlauf des Tages besprochen und Helmut die Petition zum Schutz des Elvis Presley Platzes in Friedberg übergeben, die er dann in Friedberg im Laufe des Tages übergeben hat. Es haben sich auf unseren Aufruf weit über 100 Fans aus aller Welt gemeldet, die Elvis Memories dabei unterstützt haben. Vielen Dank dafür!

    Nach einer kleinen Stärkung kamen wir in den Genuss, eine private Führung von Helmut Radermacher durch Bad Nauheim zu bekommen.

    Hier ein Bild mit Helmut Radermacher und Michael Herder vor dem Haus auf der Goethestr.14, wo Elvis während seiner Militärzeit gewohnt hat.  Während des Spaziergangs durch Bad Nauheim konnten auch zukünftige Projekte besprochen werden.

    IMG_5168 (2)

    Nach der Führung führte uns der Weg wieder ins Dolce, wo wir dann den Höhepunkt des Tages erleben durften. Hier bekamen wir die Gelegenheit, einige Zeit im privaten Rahmen mit dem Stargast des Festivals, dem Fotografen Alfred Wertheimer zu  verbringen. In diesem Rahmen durften wir dann Alfred Wertheimer die Ehrenmitgliedschaft unseres Fanclubs überreichen. (. siehe News vom 17.08.2014)IMG_5186

    Die Ehrenmitgliedschaft wurde durch seinen alten Freund Helmut Radermacher überreicht. Alfred Wertheimer hat sich sehr über diese Auszeichnung gefreut. Es war eine grosse Ehre für Elvis Memories, Alfred Wertheimer persönlich kennen lernen zu dürfen!

    Das war bis zu diesem Zeitpunkt schon ein sehr schöner Tag in Bad Nauheim.

    Im zweiten Teil werden wir über die Talkshow mit Alfred Wertheimer berichten.

    Bilder: Michael Herder