Archive
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Memories Quiz
    Elvis Memories Quiz
    40. Todestag von Elvis!
    40. Todestag von Elvis!
    Elvis On My Mind
    Elvis On My Mind
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Elvis-Memories bei Facebook
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Campbell wurde durch den Song „Rhinestone Cowboy“ weltberühmt, zu seinen weiteren Hits zählen „Wichita Lineman“ und „By the Time I Get to Phoenix“. In seiner langen Karriere verkaufte er über 45 Millionen Alben und gewann mehrere Grammys, darunter 2012 einen für sein Lebenswerk. Als Studiomusiker arbeitete Campbell mit Elvis. Glen spielte erstmals bei „What’d I Say“. Er sang die Demos von „Stay Away Joe“ und All I Needed Was The Rain“. Auch sang er 1979 den Elvis Tribut Song – „Hound Dog Man“. Bereits im Juni 2011 hatte Campbell gemeinsam mit seiner Frau Kim seine Alzheimer-Diagnose bekannt gegeben. Das Paar hat drei Kinder. Aus früheren Beziehungen hat Campbell noch fünf weitere Kinder. Nun ist der 81-Jährige nach einem „langen und mutigen Kampf“ gestorben.

    Quelle: Verschiedene/Helmut Radermacher