IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Archive
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Vinyl Party
    Elvis Vinyl Party
    Gospel & Studio Sessions ’69 – ‘76
     Gospel & Studio Sessions ’69 – ‘76
    Elvis-Das Musical TOUR 2018
    Elvis-Das Musical TOUR 2018
    European Elvis Festival 2018
    European Elvis Festival 2018
    The Movie Years & Vegas Hilton ‘74“
    The Movie Years & Vegas Hilton ‘74“
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Elvis-Memories bei Facebook
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    In der hessischen Kurstadt Bad Nauheim steigt das Elvis-Fieber: Vom 18. bis 20. August feiert sie wieder das „European Elvis Festival” und erwartet dazu zahlreiche Fans des „King of Rock’n’Roll” aus aller Welt, der vor 40 Jahren (16. August) im Alter von 42 Jahren gestorben war. Auf dem Programm stehen neben diversen Konzerten auch Partys, Musik-Wettbewerbe, Elvis-Filme oder Führungen. Oldtimer und Modeschauen sollen dazu beitragen, das Lebensgefühl der 1950er und 1960er Jahre in der Stadt zu verbreiten. Es ist die 16. Ausgabe des Festivals und kein Zufall, dass Bad Nauheim es feiert. Der US-Musiker Elvis Presley (1935-1977) war von Herbst 1958 bis Anfang 1960 als Soldat im benachbarten Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit in Bad Nauheim. Fans können dort noch immer zu Originalschauplätzen pilgern: Erhalten ist beispielsweise das Pensionszimmer, in dem er für mehrere Monate lebte. Vor kurzem wurde das Gasthaus als Hotel wiedereröffnet – Elvis‘ Zimmer ist aber bewusst mit der Ausstattung und den Möbeln von damals erhalten worden.

    Quelle: Frankfurter Neue Presse

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.