Archive
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Vinyl Party
    Elvis Vinyl Party
    Gospel & Studio Sessions ’69 – ‘76
     Gospel & Studio Sessions ’69 – ‘76
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Elvis-Memories bei Facebook
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Legacy Records und Sony Music präsentieren:

     DAS NEUE ELVIS PRESLEY ALBUM

    CHRISTMAS WITH ELVIS AND THE ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA 

    Das Album versammelt die schönsten Weihnachtsklassiker des King of Rock’n’Roll begleitet von brandneuen Orchester-Arrangements

    Produziert von Nick Patrick und Don Reedman

     VÖ 6.Oktober 2017 als CD/LP und Download

     RCA Records und Legacy Recordings, die Katalogabteilung von Sony Music Entertainment, sorgen für königliche Stimmung an den Weihnachtsfeiertagen und veröffentlichen am 6.Oktober  Elvis Presley – Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra.

    Auf Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra sind Elvis Presleys beliebteste Interpretationen klassischer Weihnachtslieder versammelt, die ursprünglich auf den LPs Elvis’ Christmas Album (1957) und Elvis Sings the Wonderful World of Christmas (1971) zu hören waren. Seine Versionen der stimmungsvollen Klassiker werden von zauberhaften neuen Orchesterarrangements umrahmt, die vom Royal Philharmonic Orchestra eingespielt wurden.

    Als Produzenten des Albums fungierten Nick Patrick und Don Reedman, aufgenommen wurden die Arrangements im Abbey Road Studio 2. Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra ist der Nachfolger der weltweiten Bestselleralben If I Can Dream: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra aus dem Jahr 2015 (1,5 Millionen verkaufte Einheiten) und dem im letzten Jahr erschienenen The Wonder Of You: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra (800000 verkaufte Einheiten weltweit).

    Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra erscheint am 6.10. auf CD, LP und digital.

    Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra kann hier vorbestellt werden:

    https://Elvis.lnk.to/rpochristmas

    Ich hoffe sehr, dass euch das neue Weihnachtsalbum gefällt”, schreibt Priscilla Presley in ihren Liner Notes zu dem Album, für das sie als ausführende Produzentin fungierte. „Die für den Longplayer ausgewählten Songs lagen Elvis besonders am Herzen, weshalb wir uns entschlossen, auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem Royal Philharmonic Orchestra zurückzukommen. Ich bin ganz sicher, dass ein Lächeln über sein Gesicht gehuscht wäre, wenn Elvis zu Lebzeiten die Chance bekommen hätte, dieses Album einzuspielen. Und er hätte diese Chance definitiv ergriffen. Ich wünsche allen Fans Frohe Weihnachten …“

    Weihnachten 2017 markiert zugleich den 60. Jahrestag des Elvis‘ Christmas Album. Elvis‘ unvergleichliche Versionen weltlicher und christlicher Weihnachtslieder sind bis heute für Musikfreunde ein unverzichtbarer Bestandteil des musikalischen Rahmenprogramms während der Festtage. Elvis’ Christmas Album kletterte 1957 an die Spitze der Billboard 200, blieb vier Wochen lang auf dieser Position und war auch noch in den Folgejahren ein echter Chart-Garant, der insgesamt über drei Millionen Mal über die Ladentische ging. Eine Neuauflage des Albums, die bei RCA Camden erschien, erhielt von der RIAA eine Diamant-Zertifizierung als meistverkaufte LP aus Elvis‘ Discographie und avancierte zum meistverkauften Weihnachtsalbum aller Zeiten.

    Elvis Presley ist der erfolgreichste Solo-Künstler der Geschichte. Seine Alben wurden weltweit mehr als eine Milliarde Mal verkauft. Die bisherigen Weihnachtsalben des King of Rock’n’Roll fanden allein in den Vereinigten Staaten über 22 Millionen Käufer.

    Vom 23. bis zum 30. November findet in Großbritannien wieder die “Elvis in Concert“-Tour statt und macht diesmal in Glasgow, Leeds, Newcastle, Birmingham, Manchester und London Station. Auf dieser Tour werden Auszüge aus Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra zu hören sein.

    TRACKLISTING: Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra

    Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra

    1. Santa Claus Is Back In Town
    2. White Christmas
    3. Here Comes Santa Claus (Right Down Santa Claus Lane)
    4. Merry Christmas Baby
    5. Blue Christmas
    6. I’ll Be Home For Christmas
    7. Winter Wonderland
    8. Santa Bring My Baby Back (To Me)
    9. Silver Bells
    10. Oh Little Town Of Bethlehem
    11. O Come, All Ye Faithful
    12. The First Noel
    13. Silent Night

    Quelle: Sony Music über Helmut Radermacher