IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Archive
Graceland Cam
Graceland Cam
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Tribute Show
    Elvis Tribute Show
    ELVIS WEEKEND IN LUXEMBURG
    ELVIS WEEKEND IN LUXEMBURG
    Elvis Das Musical Tour 2020
    Elvis Das Musical Tour 2020
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Elvis-Memories bei Facebook
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Heute vor genau 40 Jahren, am 26. Juni 1979 stirbt Elvis’ Vater Vernon Presley im Baptist Memorial Hospital an den Folgen eines vernon und elvis 1977Herzinfarktes. Mit Vernon starb ein weiteres Stück Elvis-Geschichte. Als armer Farmarbeiter hatte Vernon begonnen und im Laufe der Jahre suchte er immer wieder verschiedene Gelegenheitsjobs. 1933 baute sich die Familie ein kleines Häuschen an der Old Satillo Road 306. Hier wurden dann am 8. Januar 1935 die  Zwillinge Jesse Garon und Elvis Aaron Presley geboren. Im Gegensatz zu seiner Mutter, tat sich Vernon Presley nicht sonderlich hervor. Er blieb eher im Hintergrund. Vernon kümmerte sich um die finanziellen Belange von Elvis und war für spätere Einsparungsmaßnahmen in Elvis’ Entourage verantwortlich. Vernon hat sein ganzes Leben lang versucht, Elvis ein guter Vater zu sein. Und auch wenn er nach dem Tod seiner Frau Gladys, die am 14. August 1958 starb, 1960 wieder heiratete, wollte er immer für Elvis da sein und versuchte alles um seinen Sohn glücklich zu machen. Wir möchten heute auch an Vernon Elvis Presley gedenken, der am heutigen 26. Juni vor 40 Jahren verstarb.