IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Graceland Cam
Graceland Cam
Archive
Mitglied werden
Mitglied werden
Werden Sie Mitglied
Golden Boy Elvis
Golden Boy Elvis
Elvis Weekend Bad Nauheim
Elvis Weekend Bad Nauheim
That’s The Way It Is
That’s The Way It Is
Tribute To Elvis Presley
Tribute To Elvis Presley
USA-Reisen
USA-Reisen
Eventberichte
image
Interviews
ElvisPresley1972
Elvis-Memories bei Facebook
Elvis Konzertberichte
elinconc
Elvis Sony Music CD’s
Elvis Sony Music CD’s
Elvis FTD CD’s
Elvis FTD CD’s
Elvis Vinyl
Elvis Vinyl
Elvis Bücher in Deutsch
Cover B
Elvis Bücher in Englisch
Elvis Bücher in Englisch
Bear Family Records
Bear Family Records
Links
Icon-Links
Besucherzaehler

Matt Shepherd veröffentlicht zum 31.03.2020 die Fortsetzung zu seinem 2018 erschienenem Buch „Elvis Presley – Stories Behind The Songs: Volume 1“.

Das bei „Redshank Books“ verlegte und 240 Seiten starke Buch wird mit folgenden Worten ankgekündigt:

„Dieser zweite Band beginnt vor 60 Jahren, als Elvis Presley von der Armee zurückkehrt und sich fragt, ob er nach zweijähriger Abwesenheit noch eine Karriere und eine riesige Fangemeinde hat. Er hätte sich keine Sorgen machen müssen, die Fans haben seine neuen und mehr aufgeschnappt ehrgeizige Aufnahmen. Songs wie It’s Now or Never, Return to Sender und viele weitere, die millionenfach verkauft wurden, beweisen, dass der König zurück war!

Obwohl viele von Elvis ‚unzähligen Hits aus massivem Gold in dem Buch enthalten sind, ist der Autor auch daran interessiert, die weniger bekannten Albumtitel zu erkunden, einschließlich des stark unterschätzten Albums Elvis is Back, das dieses Jahr (2020) vor 60 Jahren herauskam.

Ich hoffe, der Leser wird jedes Lied in einem anderen Licht betrachten, vielleicht werden sie die weniger gehörten Lieder spielen und sie auf ganz andere Weise schätzen, nachdem sie die Geschichte hinter diesem bestimmten Titel gelesen haben. Wenn es weiter auf dem Wissen der Fans über Elvis aufbaut und eine größere Wertschätzung für Presleys Musik bewirkt, hat das Buch seinen Zweck erreicht.

Matt Shepherd hat im Laufe der Jahre mehrere Shows für BBC Local Radio auf Elvis Presley präsentiert, darunter mehr als 50 mit seinem guten Freund Freddy Zapp auf BBC Radio Cornwall. Matt ist seit mehr als 30 Jahren ein Elvis-Fan und hat im Laufe der Jahre eine riesige Sammlung von Hunderten von Schallplatten und Elvis-Informationen zusammengetragen. Er hat Elvis-Artikel für die BBC News-Website und Elvis-Veröffentlichungen geschrieben. Er hat in den letzten Jahrzehnten auch viele Freunde von Elvis interviewt, darunter Jerry Schilling, George Klein, Larry Gellar und den verstorbenen Joe Esposito. „

Quelle: Elvis Club Berlin