IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Graceland Cam
Graceland Cam
Archive
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Elvis Das Musical Tour 2020
    Elvis Das Musical Tour 2020
    That’s The Way It Is
    That’s The Way It Is
    European Elvis Festival 2020
    European Elvis Festival 2020
    Tribute To Elvis Presley
    Tribute To Elvis Presley
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis-Memories bei Facebook
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    ACHTUNG: NEUER VERANSTALTUNGSORT !!!!!!
    Gasthaus ( Saal) „ Zur Krone„ Zorbas , Burgstrasse 9, 61231 Bad Nauheim
    25. April 2020, 12-18 Uhr.

    Liebe Elvis-Fans. Wir haben die Elvis Vinyl – Party innerhalb von Bad Nauheim ein paar Straßen weiter in das Gasthaus Zur Krone verlegt.
    Auf vielfachen Wunsch bei Miro`s beliebter Party zu den Klängen von King Elvis auch tanzen zu wollen haben wir uns entschlossen, den Veranstaltungsort vom natürlich wunderschönen aber letztlich doch sehr beengten Bistro-Cafe des traditionellen Elvis-Hotels Villa Grunewald in ein anderes Traditionshaus in Bad Nauheim zu verlegen. Die Wahl fiel auf das Gasthaus Zorbas „ Zur Krone„, dessen Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Auf dem Veranstaltungsfoto aus dem Jahr 1958 ist Elvis Presley direkt neben der „ Krone„ zu sehen . Nur einen Steinwurf entfernt befindet sich der berühmte Torbogen vor dem Elvis für das Plattencover des Nr.1 Hits A Big hunk o Love fotografiert wurde.
    Im besagtem Torbogen wurde mittlerweile ein Gemälde geschaffen, das den King in seiner Zeit als GI in Bad Nauheim zeigt.
    Eine zärtliche Hommage an den Künstler, der sicherlich der weltweit berühmteste Mensch war, der jemals seinen Fuß in diese schöne Stadt setzte.

    Wir freuen uns auf unseren Ehrengast Claus Kurt Ilge.
    Unser Elvis Vinyl Event Cologne Boys + Live Act D.W.King am 25. April in der Gaststätte (Saal) Krone Bad Nauheim bekommt mit diesem Zeitzeugen einen besonderen Rahmen.
    Stellt Euch vor es ist 1958 und du bist ein Jugendlicher in Deutschland in Bad Nauheim und dann stellst du fest , der größte Gesangskünstler der Welt, die erfolgreichste Ikone des Rock„n„Roll kommt aus Amerika direkt nach Friedberg um dort seinen GI – Dienst zu leisten. Dann wohnt dieser junge Gott der neuen Musik aus Amerika auch noch gleich nebenan. Und dann lernst du diesen Star Elvis Presley , später nur noch der King genannt auch noch kennen. Mehr noch , es entsteht eine Freundschaft mit vielen gemeinsamen Stunden in dieser Zeit. Viele Erlebnisse mit diesem Weltstar ohne Allüren der sich gerne mit seinen jungen deutschen Fans umgibt bis er 1960 wieder nach Amerika zurückkehrt.
    Was bleibt sind dann viele reizvolle Geschichten Round -About Elvis die Claus Kurt Ilge nun schon Jahrzehnte an die große Gemeinde der Elvis-Fans weiter gibt.
    Wie freuen uns Claus Kurt bei unserem Event begrüßen zu dürfen und er wird es sich nicht nehmen lassen als
    Elvis – Kenner und Freund vom einen oder andernen Erlebnis mit King Elvis zu erzählen.

    Miro Kester von den Cologne Boys wird Elvis wie immer mit Können und Liebe zu seinem Idol in seinem musikalischen Ursprung präsentieren. D.W.King wird mit einen Live-Act (natürlich mit ausgesuchten Elvis-Songs) diesen Nachmittag abrunden!
    Wir erheben einen Unkostenbeitrag ( Eintritt) von 10 Euro.
    Bei Rückfragen bitte unter der Nummer Tel. 0172/2426337.

    Quelle: D.W.King/Miro Kester