IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
IN MEMORY TO OLIVER FLECHT
Graceland Cam
Graceland Cam
Archive
Mitglied werden
  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied
    Golden Boy Elvis
    Golden Boy Elvis
    Weihnachtsquiz
    Weihnachtsquiz
    RIO at the Piano, Vol. II
    RIO at the Piano, Vol. II
    Elvis Das Musical Tour 2020
    Elvis Das Musical Tour 2020
    European Elvis Festival 2020
    European Elvis Festival 2020
    Tribute To Elvis Presley
    Tribute To Elvis Presley
    USA-Reisen
    USA-Reisen
    Eventberichte
    image
    Interviews
    ElvisPresley1972
    Elvis-Memories bei Facebook
    Elvis Konzertberichte
    elinconc
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis Sony Music CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis FTD CD’s
    Elvis Vinyl
    Elvis Vinyl
    Elvis Bücher in Deutsch
    Cover B
    Elvis Bücher in Englisch
    Elvis Bücher in Englisch
    Bear Family Records
    Bear Family Records
    Links
    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Erleben sie die musikalischen Höhepunkte in der Karriere von Elvis Presley. Ob Hits der 50er, seine unzähligen Filmsongs, über das großartige Comeback 1968, bis zu den schillernden Konzerten der 70er…ob Gospel, Country/Western oder einfach nur der gute alte Rock´n Roll, dieses Programm wird sie begeistern.12924462_1065930446800529_6695913860503102453_n

    Besonderes Highlight sind Film-Duette mit Nancy Sinatra oder Ann-Margret, die mit Gesangspartnerin MARLEN „live“ dargeboten werden…

    Jonny Henning sagt über sich:

    “Ich selbst sehe mich nicht als Imitator, davon gibt es genügend. Mein Anliegen ist die Erinnerung an den King aufrecht zu erhalten und seine Musik mit anderen Menschen zu teilen. Das tue ich auf meine ganz eigene Weise“

    Und diese eigene Weise ist auffällig, weil er sich von anderen Tribute-Artists abhebt. Keine glitzernden Einteiler und Tolle, sondern einfach nur Jonny selbst, mit einer Stimme die Gänsehaut macht und alles auf das wesentliche fixiert…auf die Musik von Elvis Presley.

    Jonny Henning selbst:

    Die Musik von Elvis Presley begleitet mich jetzt schon seit 30 Jahren. Ob Rock n Roll, Gospel, Country oder RnB, nie wieder hat es ein Künstler geschafft so Facettenreich zu sein und mit seiner Musik so viele Menschen zu berühren.

    Elvis ist und bleibt der King of Music…long live the King

    TCB

    BIODSC02078

    Jonny Henning wurde am 20.04.1977 in Neubrandenburg in der damaligen DDR geboren. Im Alter von 6 Jahren entdeckte er eigentlich zufällig die Leidenschaft und das Interesse an der Person ELVIS PRESLEY. Was damals mit einer einzelnen Kassette begann, wuchs  im Laufe der Jahre. Jeder Schnipsel des Idols wurde gesammelt, Platten gekauft und natürlich…gesungen…gesungen …gesungen…

    Jedes Mikrofon was sich anbot wurde unsicher gemacht und selbst in seinen „Türsteher-Jahren“ nutzte er die Möglichkeit, das Diskothekenpublikum mit seiner Stimme und den Interpretationen seines Idols zu begeistern.

    Im Jahr 2011 begann Jonny, damals noch als „Memories of the King“, als TRIBUTE ARTIST aufzutreten und in den letzten Jahren wuchs die Anzahl derer, die seine Stimme und Authentizität lieben.

     2015 veröffentlichte Jonny ein TRIBUTE-ALBUM mit 14 Songs unter dem Titel „FOR OL`TIMES SAKE“…dieses wurde in einer Auflage von 100 Exemplaren gegen eine Spende für einen guten Zweck an Interessenten weitergegeben. So konnten 1100€ für gute Zwecke übergeben werden. (DKMS, Krebshilfe und ein lokales Projekt)

    Für 2016 ist ein neues Album geplant….man darf gespannt sein.

    http://www.jonnyhenning-elvistribute.com/