IN MEMORY TO OLIVER FLECHT

IN MEMORY TO OLIVER FLECHT

Graceland Cam

Graceland Cam

Archive

Mitglied werden

Mitglied werden
Werden Sie Mitglied

Golden Boy Elvis

Golden Boy Elvis

„Elvis Unplugged Session“

„Elvis Unplugged Session“

Elvis Das Musical Tour 2021

Elvis Das Musical Tour 2021

USA-Reisen

USA-Reisen

Eventberichte

image

Interviews

ElvisPresley1972

Elvis-Memories bei Facebook

Elvis Konzertberichte

elinconc

Elvis Sony Music CD’s

Elvis Sony Music CD’s

Elvis FTD CD’s

Elvis FTD CD’s

Elvis Vinyl

Elvis Vinyl

Elvis Bücher in Deutsch

Cover B

Elvis Bücher in Englisch

Elvis Bücher in Englisch

Bear Family Records

Bear Family Records

Links

Icon-Links
Besucherzaehler

Das Team von Elvis-Memories hatte bereits vor einiger Zeit beschlossen, Frau Hannelore Baron zu einem Ehrenmitglied im Fanclub Elvis Presley Memories zu machen. Frau Hannelore Baron ist eine echte Zeitzeugin von Elvis Presley. Sie lernte ihn als Studentin im Jahr 1959 in München kennen, als er dort der Stadt einen Kurzbesuch abstattete. Ihr gelang das, was vielen anderen verwehrt blieb. Im Auftrag des Bayrischen Rundfunks hatte sie damals die Möglichkeit Elvis Presley in München zu interviewn. Dieses Interview ist zwar nicht unveröffentlicht, aber sehr selten. Es ist zudem nur auf sehr wenigen Tonträgern in gekürzter Form zu finden.

Hannelore Baron ist schon eine besondere Frau. Was sie erlebt hat, passt gar nicht in ein einziges Reporter-Leben. Hannelore Baron hat das einzige Radiointerview mit Elvis Presley geführt, als der in Deutschland stationiert war. Drei Jahre später hat sie mit John F. Kennedy Geburtstag gefeiert.

Link:

Quelle: Radio 91, 2 Dortmund/Hannelore Baron

Foto: Radio 91, 2 Dortmund