Archive

Graceland Cam

Graceland Cam

Mitglied werden

  • Newsletter Anmeldung




  • Werden Sie Mitglied

    Golden Boy Elvis

    Golden Boy Elvis

    ELVIS IN CONCERT 2017

    ELVIS IN CONCERT 2017

    Elvis Das Musical Tour 2017

    Elvis Das Musical Tour 2017

    40. Todestag von Elvis!

    40. Todestag von Elvis!

    USA-Reisen

    USA-Reisen

    Elvis-Memories bei Facebook

    Eventberichte

    image

    Interviews

    ElvisPresley1972

    Elvis Konzertberichte

    elinconc

    Elvis Sony Music CD’s

    Elvis Sony Music CD’s

    Elvis FTD CD’s

    CD_How Great Thou Art_FTD2CD

    Elvis Vinyl

    From-Elvis-In-Memphis

    Elvis DVD

    Elvis DVD

    Elvis Bücher in Deutsch

    Cover B

    Elvis Bücher in Englisch

    Elvis Bücher in Englisch

    Bear Family Records

    Bear Family Records

    Links

    Icon-Links
    Besucherzaehler

    Am 23. März 1956 trat Elvis Presley abends in Washington D.C. auf. Am Nachmittag war Elvis Presley zu Gast in der Jimmy Dean TV-Show „TOWN AND COUNTRY TIME“ beim Sender WMAL-TV. Dieser Auftritt war notwendig für Elvis, um noch Werbung für die bevorstehende Show am Abend auf der SS Mount Vernon zu machen, denn der Ticketverkauf lief keineswegs so gut, wie erhofft. Bei der Nachmittags-TV-Show wurde Elvis von Jimmy Dean interviewt. Doch war es für Elvis ehr ein wortkarges Interview. Er sagte lediglich „Yep“ und „Nope“.

    Elvis und Jimmy Dean am 23. März 1956

    Während des Interviews erfährt Elvis, dass sein Musikerkollege Carl Perkins einen Autounfall hatte und seit dem 21. März 1956 im Krankenhaus lag. Kurzerhand entschließt sich Elvis dazu, Carl Perkins ein Telegramm mit Genesungswünschen zu senden. Das Interview sorgte bei Ticketverkauf am Abend aber kaum für eine merkliche Steigerung. Auch die Show am Abend war für Elvis kein sonderlicher Erfolg, denn das Publikum hatte keine Lust auf Presleys Rock ’n‘ Roll-Darbietungen. Sie empfanden das Getanze ehr als vulgär und obszön.

    Elvis und Jimmy Dean in der TV-Show am 23. März 1956

     

    Telegramm von Elvis an Carl Perkins am 23. März 1956

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquellen: All Entusiast Inc./Source courtesy of the Dean Family Collection